Arbeitsmarkt Nord digital gut aufgestellt in Corona-Krise

Das Coronavirus sorgt nun schon seit mehreren Monaten dafür, dass es nahezu unmöglich ist, Veranstaltungen zu organisieren. Der direkte Austausch ist aber ein wichtiger Bestandteil des Projektes „Arbeitsmarkt Nord“. Die Projektpartner haben sich auf die besonderen Herausforderungen eingestellt und bieten digital inzwischen viele Möglichkeiten. 

„Es ist sehr erfreulich, wie kreativ und gut organisiert unsere Projekt-Bausteine im digitalen Bereich agieren. Das hat uns bisher gut durch die Corona-Krise gebracht“, sagt Michiel Malewicz vom Arbeitsmarkt Nord. So wurde kürzlich beispielsweise kürzlich im Rahmen des Bausteins „PraktiTrans" ein digitaler Job-Bus organisiert. Die Schülerinnen und Schüler könnten auf einer digitalen Tour Unternehmen auf der anderen Seite der Grenze aus der Ferne kennenlernen. Auch andere Bausteine bieten inzwischen digitale Alternativen. Darüber hinaus werden unterschiedliche digitale Veranstaltungen organisiert. Wir halten Euch auf unseren Seiten weiterhin auf dem Laufenden.