Im Video: Altenpfleger berichtet über seine Erfahrungen im Projekt "Sorgen für..., sorgen dass..."

Seit 2016 sind Pflegeschüler- und Pflegeschülerinnen im Rahmen des grenzübergreifenden Projekts "Sorgen für..., sorgen dass..." regelmäßig in der stationären Pflege auf Gut Sannum in Großenkneten tätig, um dort praktische Erfahrungen zu sammeln. Pflegefachkraft Tobias Koch erläutert im Video, wie seine Erfahrungen mit den Schülern und der grenzübergreifenden Zusammenarbeit sind. 

 

Das Projekt "Sorgen für..., sorgen dass..." ist Teil des Dachprojektes „Arbeitsmarkt Nord". Lead Partner ist die Ems Dollart Region (EDR) in Bad Nieuweschans. Das Projekt wird im Rahmen des INTERREG V A-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Kofinanzierer sind das niederländische Ministerie van Economische Zaken en Klimaat, das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie die Provinzen Groningen, Drenthe und Fryslân.